Headlines

Die Beamten im Dauereinsatz

Die Beamten im Dauereinsatz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

"Business as usual" für die Polizei. Sie muss sich jeden Tag mit etlichen Einbrüchen und Diebstählen beschäftigen.

Am Samstag gegen 21.50 Uhr wurde in der hauptstädtischen Rue Aldringen / Hamilius eine Person von zwei Unbekannten angeredet und nach ihrem Mobiltelefon gefragt. Der Kläger gab ihnen sein Telefon. Beide Täter flüchteten dann in Richtung Place de la Constitution, und benutzten dann die Treppen ins Petrustal.
Der Kläger verfolgte sie und forderte sein Smartphone zurück. Als er sie einholte, wurde er aber von einem der beiden Männer festgehalten, während der andere ihm einen Fausthieb verpasste. Schließlich nahmen sie ihm auch noch sein Geld ab (etwa 50 Euro). Die Fahndung nach den Jugendlichen läuft.

In Rodange kam es zu einem dreisten Smartphonediebstahl. Am Sonntagmorgen
riss ein Dieb die Beifahrertür eines vor der Bahnschranke wartenden PKW auf und entwendete das Smartphone, welches auf der Mittelkonsole abegelegt war. Der Fahrer hatte keine Zeit um zu reagieren. Der Täter flüchtete. Die Fahndung verlief ergebnislos.

Wie schon fast jeden Tag wurden im ganzen Land Einbrüche gemeldet. In der Rue Oster in Bridel wurde in der Nacht zum Sonntag ein Garagenöffner gestohlen.
In Luxemburg, in der Avenue Pasteur,
wurde zwischen dem 21.12.2012 und dem 05.01.2013 in ein Haus eingebrochen.
Am Samstag, zwischen 17.30 und 18.00 Uhr, drangen Unbekannte in derselben Straße in ein anderes Haus ein. Es wurde aber nichts entwendet.
In der hauptstädtischen Rue Cents
drangen am Samstag, zwischen 16.00 und 20.00 Uhr, Täter in ein Einfamilienhaus ein. Es wurde Schmuck geklaut. In Hosingen wurde zwischen dem 30.12.12 und dem 5.01.13 in der Kirche eine kleine Geldsumme aus der Kasse der Messdiener entwendet, meldete die Polizei am Sonntag. In Nothum (Béiwenerstrooss) profitierten die Täter, dass die Einwohnerin eines Hauses in Ferien war um ihr Auto, einen weißen Renault Clio – Modell Yahoo, mit dem Kennzeichen QN5839 (L), zu klauen.