Samstag27. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Cannabis im Auto und andere Vergehen

Cannabis im Auto und andere Vergehen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei erwischte am Freitagabend und am Samstag etliche Verkehrssünder. Einige hatten zu viel getrunken.

In der Rue de Soleuvre in Differdange fiel einer Streife, gegen 23.00 Uhr am Freitagabend, ein Fahrzeug auf, welches sehr schnell unterwegs war. Den Polizisten fiel bei der Kontrolle Cannabisgeruch im Wagen auf. Sie fanden einen Grinder. Beim Fahrer verlief der Drogenschnelltest positiv. Der junge Mann musste zur Blut- und Urinprobe. Des Weiteren fanden die Beamten geringe Marihuanamengen in zwei anderen Autos bei Fahrzeugkontrollen auf der Strecke Niedercorn-Bascharage und in der Rue de l’Église in Petange.

Systematische Alkoholkontrollen
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fanden letzte Nacht, zwischen 1.30 Uhr und 4.00 Uhr statt. In der Rue du Brill in Foetz und auf dem bd. Aloyse Meyer in Esch wurden 88 Fahrer kontrolliert. Sechs Tests verliefen positiv. Es wurden fünf Protokolle und ein Führerscheinentzug ausgestellt.

Die Führerscheine sind weg

Die Polizei zog schließlich drei weitere Führerscheine ein.
In Rodange in der Rue Nic Biever, fiel ein Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit auf. In Luxemburg, in der Rue de Hollerich, hatte ein Fahrer Startschwierigkeiten an einer Verkehrsampel. In Luxemburg, in Rue de Neudorf, war ein Mann in der falschen Richtung in der einer Einbahnstrasse unterwegs. Alle drei Fahrer hatten der Polizei zufolge dem Alkohol zugesprochen.

Am Samstagmorgen war ein Autofahrer nach einer durchzechten Nacht zu müde um noch den Weg nach Hause zu finden. Er ist am Steuer seines Autos, bei laufendem Motor, in einer Garageneinfahrt eingeschlafen. Er wurde von der Polizei geweckt. Sein Führerschein wurde eingezogen, denn der Ethylotest war positiv.