Headlines

Campagne «Fuesend 2013»

Campagne «Fuesend 2013»

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Rahmen der diesjährigen Präventionskampagne zur Fastnachtszeit hatte die Staatsanwaltschaft am Samstagabend, zwischen 23.30 und 02.30 Uhr, Alkoholkontrollen in Bertrange und auf „Biergerkreitz“ angeordnet. Im ganzen Land wurden mehrere Führerscheine eingezogen.

Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Kontrollen wurden 155 Fahrer kontrolliert. In 5 Fällen verlief der Aloholtest positiv. Es wurde dreimal Protokoll errichtet und eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgestellt. Ein Führerschein musste eingezogen werden.

Neben den angesagten Alkoholkontrollen, führte die Polizei jedoch noch andere Kontrollen durch. Dabei wurden eine ganze Reihe von betrunkenen Autofahrern erwischt.

Um 04.10 Uhr in Gilsdorf: ein Fahrer, welcher seine Frontscheibe nicht vom Eis befreit hatte und deswegen den Kopf zum Seitenfenster herausstrecken musste um überhaupt die Straße vor sich zu sehen, stieß gegen ein abgestelltes Fahrzeug.

Um 19.15 Uhr, in Bascharage: Ein Fahrer wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer gemeldet, weil er sein Auto im Zickzack steuerte.

Um 23.55 Uhr in Esch: hier fiel der betrunkene Fahrer einer Polizeistreife wegen seines eigentümlichen Fahrstils auf.

Um 1.15 Uhr in Tetange: Um ein Haar hätte ein betrunkener Fahrer ein ihm entgegenkommendes Polizeiauto gerammt.

Um 01.15 auf der A13, Höhe Sanem: Einer der Fahrer, die in einen Unfall verwickelt war, hatte dem Alkohol zu viel gefrïnt.

Um 01.15 Uhr in Esch, Richtung A13 entdeckte die Polizei einen Fahrer, der Schlangenlinien fuhr.

Um 02.50 Uhr auf der Strecke Esch-Kayl kontrollierte die Polizei ein abgestelltes Fahrzeug und entdeckte darin eine Frau, die sturzbetrunken war.

Um 03.45 Uhr, in Lauterborn wurde ein Fahrer war von einem anderen Verkehrsteilnehmer gemeldet, weil er die Fahrspur nicht hielt. Als die Polizeistreife den Fahrer nach Hause fuhr, fiel den Beamten ein weiterer Wagen auf, welcher in Schlangenlienie gesteuert wurde. Die Fahrerin wurde kontrolliert. Auch dieser Führerschein musste eingezogen werden.

Um 00.20 Uhr, auf der A4: Eine betrunkene Autofahrerin war in einen Unfall verwickelt.

Um 07.00 Uhr, in Ehlerange, in der Rue de Mondercange war ein Fahrer in Schlangenlinien und viel zu schnell unterwegs. Er missachtete des Weiteren ein Stoppschild.