Am Sonntag gegen 12.45 Uhr wurde der Polizei ein Auto mit drei Insassen gemeldet, das über den Parkplatz der Eispiste raste. Vor Ort traf die Streife vier Personen, drei Männer und eine Frau an. Auf dem Parkplatz gab es eindeutige Reifenspuren. Der Wagen war stark beschädigt. Die junge Frau behauptete sofort sie sei gefahren und zwar „normal“. Sie wäre dann mit dem Wagen gerutscht und gegen einen Baum geprallt.
Die Jugendlichen blieben, trotz gegenteiliger Zeugenaussage, bei ihrer Version und wurden zwecks Klärung und Spurensicherung zum Kommissariat gebracht. Einer von ihnen versuchte, im Auto am Steuerrad und an der Tür, mit seinem Pullover Spuren zu verwischen. Der Alkoholtest auf der Dienststelle verlief einmal positiv; zwei weitere positive Resultate gab es beim Drogenschnelltest. Die Kandidaten wurden daraufhin zur Urin- und Blutprobe gebracht. Die Ermittlung läuft.
Am Sonntag, kurz nach Mittag staunten die Polizisten des Interventionszentrums aus Dudelange nicht schlecht als sie in einer herrenlosen Tasche vor dem Revier verschiedene Drogenutensilien fanden. Der Besitzer der Tasche hatte seinen Personalausweis in der Tasche vergessen. Die Beamten statteten dem Taschen-Eigentümer einen Besuch ab.
Es stellte sich heraus, dass der Mann zur Fahndung wegen anderer Vergehen ausgeschrieben war. Er wurde auf richterlichen Beschluss hin verhaftet und nach Schrassig gebracht.
Am Sonntagnachmittag wurde eine Fussgängerin am Bein verletzt. In der Route de Strassen wollte sie die Straße überqueren, als sie von einem Fahrzeug erfasst wurde. Der Autofahrer kümmerte sich jedoch nicht um die Verletzte und verließ, Zeugenaussagen zufolge den Tatort Richtung Strassen. Die Polizei machte einen Zeugenaufruf. Am Sonntagabend meldete sich der schuldige Fahrer aber bei der Polizei.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können