Headlines

Autofahrer brausen davon

Autofahrer brausen davon

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagabend missachteten zwei Verkehrsrowdys das Haltezeichen der Polizei. In einem Fall waren Drogen und Alkohol im Spiel.

Bei einer Alkoholkontrolle in der route de Gilsdorf in Broderbour gegen 20.25 Uhr weigerte sich ein Pkw-Fahrer die Fahrzeugpapiere vorzuzeigen und brauste davon. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Der Fahrzeugbesitzer tauchte um 21 Uhr bei der Polizei Dierkirch auf und erklärte, dass er das Fahrzeug verkaufen wollte und ein Unbekannter mit seinem Pkw einer Probefahrt unternommen hätte. Daraufhin bestellte die Polizei den Mann zwecks Vernehmung.

In Luxemburg-Stadt ereignete sich gegen 23.15 Uhr ein gleicher Vorfall. Trotz Haltezeichen entzog sich der Fahrer eines Geländewagens, welcher mit 89km/h gemessen wurde, einer Geschwindigkeitskontrolle und brauste in Richtung Limpertsberg davon. Eine Streife konnte den Fluchtwagen etwas später auf einem Parking in der Avenue Victor Hugo orten. Der Flüchtige konnte in einer Kneipe angetroffen werden. Letzterer gab an das Gefährt gesteuert zu haben. Daraufhin musste sich der Mann einem Alkohol- und Drogentest unterziehen. Beide Tests vielen positiv aus.