Am Samstag, um 22.10 Uhr, auf der Strecke Dalheim – Welfrange, kam ein Autofahrer in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen war mit Sommerreifen ausgestattet. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt.
Am frühen Sonntagmorgen auf der Strecke Oberpallen in Richtung Ell, verlor eine Autofahrerin auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und rannte in einen Baum. Sie wurde leicht verletzt per Ambulanz ins Krankenhaus gebracht.
Rutschige Fahrbahnen
Am Sonntagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, geriet ein Autofahrer auf der A1, in Richtung Luxemburg, etwa ein Kilometer hinter dem Grenzübergang, auf der Überholspur auf einen Schneestreifen. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb abseits der Fahrbahn im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus nach Trier transportiert.
Am Sonntag, gegen 8.30 Uhr auf der Strecke Binsfeld – Rosmühle kam ein Autofahrer im Schnee von der Straße ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer hatte der Polizei zufolge zuviel getrunken. Sein Führerschein wurde eingezogen. Des Weiteren zog die Polizei in Steinfort, Niederkorn, Esch/Alzette (2) und Luxemburg-Stadt fünf Führerscheine wegen zu hohen Alkoholkonsums ein.
Am Sonntagmittag war eine Autofahrerin auf der Rue Metzerlach in Richtung Belvaux unterwegs. Plötzlich begann ihr Fahrzeug auf der rutschigen Fahrbahn mit rutschen. Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Wagen. Im ersten Wagen wurde die Beifahrerin leicht verlertzt. Die Unfallfahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Die beiden Frauen wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können