Es war bereits die 10. Auflage der Randonnée Jeng Majerus, die am Sonntag mit Start und Ziel Münsbach im Syrtal ausgetragen wurde. Zum runden Jubiläum der Ausfahrt zu Ehren des früheren Rennfahrers hatten sich bei (endlich einmal) idealem Radfahrwetter 317 Freizeitsportler in den Sattel geschwungen, um eine der drei angebotenen Touren in Angriff zu nehmen: entweder über 50, 86 oder 125 Kilometer. Die langen Strecken führten bis quer durch die Müllerthal-Gegend.
Um 9 Uhr morgens fand ein großer Gruppenstart statt, aber auch danach begaben sich zahlreiche Fahrer und Fahrerinnen auf die Strecke – manche in Gruppen, manche als „Solisten“, was nicht ausschloss, dass sich Letztere im Verlauf der Tour auch in einem „Gruppetto“ ein günstiges Hinterrad suchten.
Nach Rückkehr konnten die Teilnehmer bei Fritten, Grillwurst und einem kühlen Bierchen entspannen und ein wenig fachsimpeln. Unsere Fotos zeigen ein Team vom Veranstalter Hirondelle Schüttringen mit ihrem Präsidenten Marc Logelin sowie einen Schnappschuss am letzten Verpflegungsposten in Bech.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können