Donnerstag29. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Luxemburg warnt vor Thailand-Reisen

Luxemburg warnt vor Thailand-Reisen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Bombenexplosion im Zentrum von Bangkok kostete mindestens 18 Menschen das Leben. Die Attentäter hatten es auf Touristen abgesehen. Luxemburgs Regierung gibt nun eine Reisewarnung heraus.

Bei einer gewaltigen Bombenexplosion sind in der thailändischen Hauptstadt Bangkok mindestens 19 Menschen getötet worden. Rund 80 wurden verletzt, als der Sprengsatz am Montagabend an einem bei Einheimischen und Touristen beliebten Schrein mitten im Einkaufsviertel detonierte. Unter den Opfern waren viele ausländische Touristen.

Am gleichen Abend gaben die Regierungen von Deutschland und Polen jeweils eine Reisewarnung heraus (Link). Nun zieht auch Luxemburgs Außenministerium nach und warnt vor Reisen nach Thailand. Erhöhte Wachsamkeit sei angebracht, besonders in städtischen Ballungsgebieten.

Vorsichtsmaßnahmen

Thailand-Besucher sollten die Nachrichten in den Medien verfolgen und ihre Reiseagentur um Rat fragen, so das Ministerium. Befehle von Ordnungskräften müssten genau befolgt werden. Auch sei es unerlässlich, immer seine Reisedokumente wie Pass und Visa oder deren Kopien bei sich zu führen.

Luxemburger Staatsangehörige, die sich bereits in Thailand befinden oder eine Reise dorthin planen, werden gebeten, ihre Reisedaten mit genauem Aufenthaltsort sowie die Angabe einer Kontaktperson per Email an die Luxemburger Botschaft in Thailand zu senden: [email protected].

Lesen Sie auch:

Das soll der Attentäter sein

Viele Touristen unter den Opfern

Erste Reisewarnungen für Thailand