Headlines

Lokführer nach Zugunglück vermisst

Lokführer nach Zugunglück vermisst
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Rangierbahnhof in Bettemburg ist am Dienstagmorgen ein Güterzug mit einem Personenzug kollidiert. Es gibt mehrere Verletzte. Nach einem der Lokführer wird noch immer gesucht.

Zugunfall am Dienstagmorgen im Rangierbahnhof von Bettemburg: Um 8.45 Uhr ist hier aus bislang ungeklärter Ursache ein französischer Güterzug mit einem luxemburgischen Personenzug kollidiert. Glück im Unglück: Im Reisezug waren keine Passagiere.

Allerdings hätten sich mehrere CFL-Angstellte in einem Waggon befunden, hieß es vonseiten der CFL in Bettemburg. Laut Polizei wurden sechs Menschen verletzt. Die Zahl könne aber noch steigen, hieß es.

Hohe Geschwindigkeit

Der französische Lokführer sprang kurz vor dem Zusammenstoß aus dem Triebwagen. Er wurde dabei ebenfalls verletzt. Noch immer wird nach dem Luxemburger Lokführer gesucht. «Wir wissen derzeit nicht, wo er ist», hieß es vonseiten der CFL. Die beiden Züge sind mit hoher Geschwindigkeit kollidiert.

Augenzeugen vor Ort hatten am Morgen erste Fotos geschossen. Derzeit fährt kein Zug in Richtung Rodange. Auch die Verbindung nach Zoufftgen ist bis auf Weiteres gesperrt.

Weitere Infos folgen