Wegen Pädophilievorwürfen sitzt ein Grundschullehrer des «Cycle 3» aus Bissen seit Mitte Oktober in Untersuchungshaft. Der Mann war aber bereits im Januar vom Dienst suspendiert worden.
Laut Tageblatt-Informationen soll der Lehrer in den Duschen und Umkleidekabinen des Schwimmbads in Colmar-Berg Schüler gefilmt haben. Angeblich wurden ebenfalls Fotos von Schülern auf seinem Rechner gefunden. Im Dezember des vergangenen Jahres soll es zu einem ersten Zwischenfall gekommen sein.
Unsittliche Berührungen
Der Mann soll damals erste Hilfe bei einem Mädchen geleistet und es unsittlich berührt haben. Eine Lehrerin, die dabei war, habe dies bemerkt und Anzeige erstattet, heißt es. Auch seien damals die Eltern des Mädchens informiert worden. Der Lehrer wurde anschließend vom Dienst suspendiert.
Die Einwohner aus Bissen hatten seitdem nichts mehr von der Affäre gehört. Allerdings kursiert jetzt in dem Ort das Gerücht, dass jede Menge Fotos und Videos von Kindern auf dem Rechner des Lehrers gefunden worden seien. Außerdem seien die Eltern der betroffenen Kinder darüber informiert worden.
Die Pressestelle der Justiz wollte dies aber auf Nachfrage des Tageblatt nicht bestätigen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können