Auf der Londoner Konferenz im Mai 1867 erhielt Luxemburg Garantien für die Unabhängigkeit und Neutralität. Die damaligen vier Großmächte Frankreich, Preußen, Großbritannien und Russland wollten ihre Interessensphären klären. Dafür wurde Luxemburg ein neutraler Staat. Am 11. Mai wird der 150. Jahrestag begangen.
Aus ganz Europa werden Ehrengäste erwartet. Aus Großbritannien reist Kate, Herzogin von Cambridge, nach Luxemburg. Sie vertritt ihr Land auf der Feier. Gemunkelt wurde es schon länger. Am Freitag meldete sich der Kensington Palace via Twitter.
The Duchess of Cambridge will visit Luxembourg
on the 11th of May and attend the commemoration of the 1867 Treaty of London. pic.twitter.com/pyrB9WiAbG— Kensington Palace (@KensingtonRoyal) 28. März 2017
150. Jahrestag der Londoner Konferenz
Bislang schwieg man in Luxemburg zu dem Besuch. Nach dem Tweet reagierte die Regierung und bestätigte das Kommen der Herzogin.
Kate wurde am 9. Januar 1982 als ältestes von drei Kindern des Piloten und Geschäftsmanns Michael und der früheren Stewardess Carole Middleton geboren. Ihre Eltern gründeten einen Versandhandel für Partyartikel, der sie zu Millionären machte. An der Universität St. Andrews studierte Kate Kunstgeschichte.
Dort lernte sie Prinz William kennen. Als der beim Volk beliebte Prinz im April 2011 Catherine (Kate) Middleton heiratete, verlieh ihm die Queen den Titel Herzog von Cambridge.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können