Vom 28. Februar bis 9. März läuft das Filmfestival Discovery Zone in Luxemburg. Jetzt ist die französische Schauspielerin Julie Gayet aus nicht bekannten Gründen vom Vorsitz der Jury abgesprungen. Das berichtet am Donnerstag Wort.lu
Ersatz ist aber schon gefunden. Die Irin Kate O’Toole soll den Vorsitz übernehmen, heißt es am Mittwoch. Sie ist die Tochter des im vergangenen Jahr verstorbenen Schauspielers Peter O’Toole.
César
Mitte Januar hieß es noch vom Programm-Chef des Festivals Alexis Juncosa:» Julie Gayet sei eine kompetente, hervorragende Schauspielerin, die Luxemburg gut kenne und hierzulande sehr beliebt sei. Am 10. Januar wurde bekannt, dass Julie Gayet eine Affäre mit Frankreichs Präsident François Hollande hat.
Julie Gayet ist für einen César als beste Nebendarstellerin in «Quai d’Orsay» nominiert worden. Der Film, der hinter die Kulissen der französischen Diplomatie blickt, geht mit drei Nominierungen in die Rennen um die begehrten französischen Filmpreise. In dem Drama spielt Gayet eine Beraterin, die Affären mit vielen Politikern hat. Die Filmpreise werden am 28. Februar in Paris vergeben.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können