Die Nachricht für den Neuzugang in der Luxemburger Geschäftswelt kommt am Donnerstag aus dem fernen Japan, wo sich zurzeit Premierminister Xavier Bettel auf offiziellem Besuch befindet. Der japanische Online-Reiseanbieter Veltra will in Luxemburg eine Niederlassung eröffnen. Das Unternehmen ist weltweit führend im Internet-Reisegeschäft, bietet mehr als 12.000 Reisen zu über 300 Zielen an.
Veltra Lux, so lautet der vorläufige Name des Neuzugangs in der Firmenfamilie, wird nicht nur die Verbindungen mit den anderen Niederlassungen koordinieren. Von hier aus sollen die strategische Unternehmensplanung und die Marketing-Abwicklung für die Kunden weltweit erfolgen. Nach Filialen in London und Paris ist Veltra Lux die dritte Niederlassung der in Tokio beheimateten Firma in Europa.
Neben Staatsminister Xavier Bettel (DP) begrüßte auch Vize-Premier und Wirtschaftsminister Étienne Schneider (LSAP) die Pläne des japanischen Reiseanbieters. „Ich freue mich, dass die Leitung von Vectra Corporation Luxemburg ausgewählt hat, um von dort aus seine strategische Pläne für Europa umzusetzen.“ Das ICT Wirtschaftssystem für Startup-Unternehmen trage entscheidend zur „Luxemburgs Schlüsselrolle als Zugang für japanische Unternehmen bei“, so Schneider.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können