Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, belegt jedenfalls eine aktuelle Studie.
Das Glück in Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist in den vergangenen zwei Jahren sprunghaft angestiegen. Das jedenfalls ist ein Ergebnis des am Donnerstag veröffentlichten «Glücksatlas» der Deutschen Post. 2016 mit Platz 13 noch die unglücklichste Region im Westen, haben Rheinland-Pfalz und Saarland einen ordentlichen Glückssprung gemacht und belegen in diesem Jahr Platz sieben des bundesweiten Glücksvergleichs. Unangefochtener Sieger ist auch in diesem Jahr Schleswig-Holstein.
Mit einer Skala von 0 («ganz und gar unzufrieden») bis 10 («ganz und gar zufrieden») maß die Studie zum achten Mal die durchschnittliche Lebenszufriedenheit in 19 deutschen Regionen. Rheinland-Pfalz und Saarland lagen in diesem Jahr bei einem Durchschnitt von 7,23 Punkten und damit über dem Bundesdurchschnitt (7,07 Punkte).
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können