Sonntag18. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Kunstwerke die unter die Haut gehen

Kunstwerke die unter die Haut gehen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ARLON – Am 16. und 17. April findet die "Arel Tatoo Show" im Mehrzweckzentrum der Stadt statt. Es ist die erste Tatoo-Konvention in der belgischen Provinz Luxemburg.

Etwa 30 Tätowierer und Piercer nehmen daran teil. Sie kommen aus Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Die Einnahmen des ersten Tätowier-Salons werden der „Clairière“ zukommen, einer sozialen Einrichtung, die behinderte Menschen betreut. Der Event wird von zwei Geschäftsleuten organisiert.

Die Organisatoren wollen gegen Vorurteile kämpfen. Tätowierte Menschen seien nicht nur Mitglieder von Motorradgruppen, Punks, Drogenabhängige usw., erklärten die Veranstalter gegenüber Medienvertretern.

Die Tätowierer und Piercer, die in Arlon präsent sein werden, hätten alle ihren eigenen Stil. Ein Must nicht nur für alle Fans der Körper-Kunstwerke, sondern auch für alle Neugierigen, die mehr über eine bis dato noch verkannte Kunstform erfahren wollen, erklärte Gil Roque, Inhaber von One life Tattoo, dem einzigen Tätowier-Geschäft in Arlon. Anlässlich des Tatoo-Festivals erhalten die schönsten und ausgefallensten Kreationen einen Preis. Der Event wird von einem bekannten Moderator animiert werden. Wer es aber ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.