Wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt die Polizei gegen einen Busfahrer in Bad Kreuznach. An einer Haltestelle habe er einer hilflosen und unterkühlten Frau am Sonntagabend nicht geholfen, teilte die Polizeidirektion am Montag mit. Er habe kurz nach der Frau gesehen und sei dann weitergefahren, ohne die Polizei oder den Rettungsdienst zu informieren.
Ein Zeuge habe den Vorfall gesehen und sich bei der Polizei gemeldet, erklärten die Beamten. Die Frau sei stark alkoholisiert und völlig desorientiert gewesen. Sie sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin.
Später erklärte die Polizei, der Busfahrer sei ermittelt worden. Er habe angegeben, der Frau angeboten zu haben, sie mitzunehmen. Das habe sie abgelehnt.
Erst Anfang November hatte ein anderer Fall in Ingelheim für Aufsehen gesorgt, bei dem einem Verletzten nicht geholfen worden war. Damals soll ein 70 Jahre alter Sportwagenfahrer Fahrerflucht begangen haben, nachdem er einen 28 Jahre alten Fußgänger angefahren hatte. Er stellte sich erst mehr als zwei Wochen später bei der Polizei. Der Angefahrene sagte der Polizei, er habe Passanten angesprochen, während er blutend auf dem Boden lag, aber niemand habe geholfen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können