Der US-Schauspieler Paul Walker ist bei einem Verkehrsunfall im Norden von Los Angeles ums Leben gekommen. Walker sei am Samstagnachmittag (Ortszeit) gestorben, bestätigte Ame Van Iden, eine Vertraute des Stars aus der Filmreihe «Fast and the Furious», der Nachrichtenagentur AP. Er wurde 40 Jahre alt.
Auf Walkers Facebookseite hieß es, er sei als Beifahrer in dem Auto eines Freundes gefahren und sei unterwegs zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung gewesen. Der örtliche Sheriff teilte mit, dass das Auto vollkommen ausgebrannt gewesen sei, als die Rettungskräfte am Unfallort angekommen seien. Die zwei Insassen des Fahrzeugs wurden für tot erklärt. Die Zeitung «The Santa Clarita Signal» berichtete von einem roten Porsche, der gegen einen Laternenmast fuhr und in Flammen aufging.
Walker wurde mit den Rennfilmen «Fast and the Furious» berühmt und arbeitete zuletzt an einem siebten Teil. «Es bricht uns allen das Herz», teilte der Filmproduzent Universal Pictures mit. «Paul war 14 Jahre lang einer der beliebtesten und respektiertesten Mitarbeiter unserer Studio-Familie und dieser Verlust ist niederschmetternd für uns und für die Fans.»
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können