Laut Polizeiangaben soll ein Fahrer auf der B.419 die drei Unfälle hintereinander verursacht haben. Bei der schwersten Kollision geriet der Mann mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Dabei wurde eine 25jährige Frau schwer verletzt. Auch der Unfallverursacher musste von den Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden.
Schon vor dieser Kollision passierten einige Hundert Meter in Richtung Nittel zwei weitere Unfälle, bei denen aber niemend zu Schaden kam. Bei einem der Unfälle berührten sich zwei entgegenkommende Autos. Einer davon soll der oben genannte Unfallverursacher gewesen sein. Der zweite Unfall ereignete sich, als ein Autofahrer einem anderen Wagen, vermutlich dem Audi, abrupt ausweichen musste und im Straßengraben landete.
Die genaue Unfallursache sollen jetzt zwei Gutachter klären. Es sei aber ersten Polizeiangaben zufolge kein Alkohol im Spiel gewesen. Die B.419 war während den Aufräumarbeiten für fast fünf Stunden gesperrt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können