Am Mittwoch um 1.00 Uhr in der Route d’Arlon in Strassen war ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 99 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Die Fahrerin ignonierte die Haltezeichen der zwei Polizisten und gab Gas. Die Beamten mussten sich mit einem Sprung zur Seite retten, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Eine weitere Streife konnte das Fahrzeug aber nur etwa 200 Meter weiter stoppen. Der Fahrerin wurde der Führerscheintzug zugestellt.
Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr
in der Rrue Michel Thilges in Wiltz wurde ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 95km/h anstatt der vorgeschriebenen 50km/h gestoppt.
Auch hier wurde der Führerscheinentzug zugestellt.
Kurz nach Mitternacht im hauptstädtischen Bahnhofsviertel fiel der Polizei ein Autofahrer wegen seiner unorthodoxen Fahrweise auf. Er wurde kontrolliert. Der Alkoholtest verlief positiv und auch hier ist der Führerschein weg.
Unfälle
Am Dienstag, um 19:30 Uhr in der Rue d’Esch in Ehlerange fuhr eine Autofahrerin rückwärts aus einer Einfahrt heraus. Es kam dabei jedoch zum Zusammenstoss mit einem Wagen, der aus Esch in Richtung Sanem unterwegs war. Der Fahrer dieses autos wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Am Dienstagnachmittag in der hauptstädtischen Rue de Reckenthal rammte eine Fahrerin ein geparktes Fahrzeug. Sie wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Alkoholtest verlief positiv.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können