In der Nacht zum Freitag krachte es mehrmals auf unseren Straßen. Einige Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut.
Gegen 19.30 Uhr verlor ein Fahrer zwischen Gonderange und Waldhof die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der verletzte Fahrer musste ins Krankehaus transportiert werden.
In Ermsdorf kam gegen 20.37 Uhr in der Rue de Reisdorf ein Autofahrer von der Fahrbahn ab prallte gegen einen Hausgiebel. Der Aufprall war derart heftig, dass der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde und anschließend gegen gegen eine Mauer prallte. Der verletzte Fahrer musste ins Krankenhaus gebbracht werden.
Gegen 21.25 Uhr verlor ein Fahrer auf der A1, Höhe Howald, die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr gegen einen Hügel, und kam nach mehrfachem Überschlag auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Ihm wurde nach den positiven Alkoholtest der Führerschein entzogen.
Kurz nach der Ortschaft Hosingen rutschte ein Fahrer gegen 21.50 Uhr mit seinem Fahrzeug in den rechten Straßengraben ab. Der Wagen fuhr einen Hang hinunter und überschlug sich. Dem betrunkenen Fahrer wurde ein Fahrverbot zugestellt.
Nach einem Verkehrsunfall gegen 22.40 Uhr mit Fahrerflucht am Boulevard de la Pétrusse in Luxemburg-Stadt, musste der betrunkene Fahrer seinen Führerschein abgeben. Die Polizisten konnten den Mann im Val de Hamm mit seinem kaputten Wagen antreffen.
In der Rue de Luxembourg in Esch/Alzette missachtete ein Fahrer mit sportlichem Fahrstil gegen Mitternacht ein Rotlicht. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Auf der A3, Höhe Aire de Berchem verlor eine Fahrerin gegen 01.00 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schrammte gegen die Kalifornische Mauer. Auch sie musste wegen Trunkenheit am Steuer ihren Führerschein abgeben.
Nach einem Unfall mit Selbstverschulden, musste ein Fahrer nach einem positiv durchgeführten Alkoholtest seinen Führerschein abgeben. Der Mann verlor gegen 01.45 Uhr in der Rue de Schifflange in Pontpierre die Gewalt über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Straßenlaterne. Dabei beschädigte er die Mauer eiens Vorgartens und ein dort abgestelltes Fahrzeug.
Ein Autofahrer versetzte sein Fahrzeug in der Route d’Esch in Luxemburg-Stadt in den Schleudergang und prallte dabei gegen vier geparkte Autos. Zwei davon haben nur noch Schrottwert. Der stark angetrunkene Mann verhielt sich äußerst aggressiv und musste seine Fahrerlaubnis abgeben.
In der Rue Adolphe Fischer in Luxemburg-Stadt überprüften Polizeibeamte gegen 03.45 Uhr einen Autofahrer der in falscher Richtung durch eine Einbahnstraße fuhr. Der betrunkene Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.
Gegen 4.00 Uhr landete ein Fahrer mit seinem Wagen in Waldhof in einem Wassergraben, nachdem er auf einem Feldweg wenden wollte. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können