Donnerstag15. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Viele Führerscheine sind weg

Viele Führerscheine sind weg

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei erwischte am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag wieder etliche alkoholisierte Fahrer. Die Führerscheine wurden eingezogen. Glück hatte ein Fahrer bei einem Unfall in Heiderscheid.

Am Sonntagnachmittag auf der Hauptstraße in Heiderscheid war ein Autofahrer im dichten Nebel unterwegs. Er übersah einen Kreisverkehr, fuhr geradeaus darüber, rammte dabei ein Verkehrsschild und einen Beleuchtungsmasten und landete nach einem Überschlag in einem Abhang. Am Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Er wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, aber nicht verletzt.

Um 4.51 Uhr am Montag in der route d’Arlon in Capellen fiel einer Patrouille eine Frau auf, der es schlecht zu gehen schien. Ihr PKW war an der Fahrerseite stark zerbeult und voller Schrammen. Da die Dame weder erklären konnte wie die frischen Schäden an das Fahrzeug kamen, noch wo sie herkam, musste sie sich einem Atemlufttest unterziehen. Dieser verlief positif und der Führerschein wurde eingezogen.

Am Frühen Montagmorgen in Petingen, auf dem Kreisverkehr PED fiel einer Polizeistreife ein Fahrzeug auf, das in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der Fahrer stark dem Alkohol zugesprochen hatte. Der anschließende Alkoholtest verlief positiv. Außerdem war der Führerschein des Fahrers abgelaufen. Da zudem das Fahrzeug dem Beifahrer gehörte und nicht versichert war, wurde beiden Männern die Weiterfahrt verboten.

Am frühen Montagmorgen auf dem Escher Bvd J.F. Kennedy stoppten Beamte ein Fahrzeug, das Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer des Wagens hatte zu tief ins Glas geschaut. Seinen Führerschein ist er los.

Am Sonntabend in der Düdelinger route de Luxembourg fiel der Polizei ein Auto auf, das auf der falschen Seite unterwegs war. Sie verfolgten den Wagen. Der Führerschein des betrunkenen Fahrers wurde eingezogen. Es stellte sich ebenfalls heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war.