Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Viel Aufregung wegen «Rap-Video»

Viel Aufregung wegen «Rap-Video»

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Schwer bewaffnete, schwarzgekleidete und vermummte Personen haben am Samstagabend in Belval für Aufregung gesorgt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus.

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wurden der Polizei «schwer bewaffnete, schwarzgekleidete und vermummte Personen» auf Belval gemeldet. Diese würden sich Ecke rue Waassertraap / Parc Belval aufhalten. Die Leitstelle schickte sofort mehrere Streifen aus dem Südbezirk und aus Luxemburg dahin.

Es stellte sich heraus, dass Jugendliche dabei waren, einen Videoclip zu drehen und dabei Spielzeugwaffen benutzten. Die Waffen wurden von der Polizei zur Überprüfung in die Waffenmeisterei gebracht. Die Ermittlungen laufen.

Streithahn

Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife ein gefährlich abgestellter Wagen mit drei Personen in der rue de Rumelange in Esch/Alzette auf. Zwei der Insassen waren sichtlich betrunken. Die Fahrerin hatte bereits einen Krankenwagen angerufen, weil es einem der Insassen übel war.

Das Hilfeangebot der Polizisten wurde von dem zweiten sehr gewaltbereiten Mann nicht unbedingt begrüßt. Er wurde handgreiflich gegenüber der Fahrerin. Die Polizisten mussten einschreiten. Der Streithahn wurde in Handschellen gelegt. Er beruhigte sich erst später auf dem Kommissariat, als er von seinem Bruder abgeholt wurde.

Ausnüchterungszelle

Kurz vor 05.00 Uhr musste die Polizei in die Avenue de la Gare ausrücken, weil sich mehrere Personen stritten. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Taxifahrer und seine zwei Passagiere handelte. Während der Fahrt war es zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Einer der Mitfahrer war betrunken und dermaßen gewaltbereit, dass er vorübergehend, nach ärztlicher Untersuchung, im Arrest untergebracht werden musste.