Sonntag18. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Verdacht auf Brandstiftung

Verdacht auf Brandstiftung

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Brand in Esch/Alzette in der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember, hatte die Feuerwehr eine Leiche entdeckt. Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

In der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember stand eine Wohnung an der Escher Place Stalingrad in Flammen. Im Anschluss an die Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr einen leblosen Körper. Die männliche Leiche wurden von der lokalen Feuerwehr geborgen.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete nun eine Untersuchung wegen krimineller Brandstiftung. Etwaige Zeugen werden geben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Nummer 4997 6666 in Verbindung zu setzen.

Der Brand war gegen 1.00 Uhr in einer Wohnung im dritten Stockwerk ausgebrochen und von einem Nachbar gemeldet worden.