Mittwoch24. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Unfall nach Verfolgungsjagd

Unfall nach Verfolgungsjagd

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Auf der A13 bretterte ein betrunkener Autofahrer mit 189 km/h statt der dort ertlaubten 110 an einer Kontrolle vorbei. Statt anzuhalten, gab der Raser Vollgas. Die anschließende Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall.

Mit 189 Stundenkilometer rauschte ein Autofahrer gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Freitag durch eine Polizeikontrolle auf der A13 Höhe Sanem. Doch statt den Haltezeichen der Polizeibeamten Folge zu leisten, trat der Raser aufs Gaspedal. Mit Blaulicht und Sirene nahmen die Polizisten die Verfolgung auf.

Der Raser verließ die A13 bei Bascharage und fuhr in die Avenue de Luxembourg. Beim Abbiegen in die Rue du Bois, verlor er angesichts der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen ein Straßenschild und gegen ein geparktes Auto. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer zu viel getrunken hatte. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle eingezogen.

In der Nacht zum Freitag wurden vier weitere Führerscheine wegen Raserei oder Trunkenheit am Steuer in Schifflingen, Esch/Alzette, Waldhof und Leudelingen eingezogen.