Sonntag28. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Trickdiebe und Einbrecher unterwegs

Trickdiebe und Einbrecher unterwegs

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Freitag berichtet die Polizei wieder von Trickdieben, Langfinger, Einbrecher und Autoknacker.

Im Parkhaus Glacis tricksten zwei Betrüger am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin aus, um ihre Handtasche zu klauen. Die zwei Männer zeigten mit dem Finger auf den Vorderreifen des Wagens, als die Frau ihr Fahrzeug abgestellt hatte. Die Frau dachte, sie habe einen Plattfuß und stieg aus dem Wagen. In diesem Moment öffnete einer der beiden Männer die Beifahrertür, klaute die Handtasche und flüchtete. Die Frau versuchte, den Täter zu verfolgen. Vergeblich.

Beide Männer waren etwa 1,75 Meter groß, normale Statur, schwarze Haare. Einer der beiden trug eine blaue Jacke und eine dunkle Hose. Der andere hatte eine dunkelblaue Jacke an.

Bis in die Eingangshalle gefolgt

In der Rue Duschcher in Luxemburg-Stadt verfolgte ein Langfinger kurz nach Mitternacht einen Mann bis vor seine Eingangstür. Er lief dicht neben ihm. Der Mann forderte den ungeliebten Begleiter auf, Leine zu ziehen. Doch dieser verfolgte den Bewohner weiter bis in die Eingangshalle. Dort riss er die Brieftasche des Mannes an sich.

Gegen 01.00 Uhr traf eine Streife in der Rue St. Quirin einen Mann, der auf die Beschreibung des Täters passte.
Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung an.

Einbrecher

Von Donnerstag auf Freitag meldet die Polizei drei Einbrüche in Luxemburg-Stadt (Boulevard Charles Simonis, Rue Herni Pensis, Rue Beethoven), in Dippach (Route de Luxembourg) und in Kleinbettingen (Rue de la Gare).

Auf einer Baustelle in der Rue Batty Weber in Bertrange erbeuteten Langfinger eine 900 Kilogramm schwere Rüttelplatte der Marke «Bomag».

Auch wurden fünf Autos aufgebrochen: Senningerberg, Z.I. Breedewues, Remich, Rue de l’Hospice, Parking, Ellange/Gare.

In der Route de Peppange in Bettemburg wurde in der Nacht zum Freitag ein schwarzer BMW X6 mit den Kennzeichen LC8970 (L) gestohlen. In Esch/Alzette klauten Unbekannte einen grauen VW Polo mit den Kennzeichen CM624 (L).

Auf der Aire de Berchem klauten Unbekannte am Donnerstag zwischen 18.15 und 19.15 Uhr 368 Liter Diesel aus einem LKW.