Sonntag18. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Sparschwein geplündert

Sparschwein geplündert
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Einbrecher verschafft sich am Dienstagmorgen Zugang zu einer Metzgerei in Esch/Alzette. Ein Sparschwein musste dran glauben. Auch in Sandweiler waren Einbrecher unterwegs.

In der rue de l’Alzette in Esch/Alzette bricht am Dienstagmorgen ein Langfinger in eine Metzgerei ein. Laut Polizei verschaffte er sich Zugang durch den Haupteingang. Er war allerdings nicht alleine im Geschäft. Der Metzgermeister hörte von seinem Büro aus die Geschehnisse in seinem Laden.

Der Mann ging in sein Geschäft, der unbekannte Täter flüchtete. Auf seiner Flucht plünderte er das Sparschein für das Trinkgeld in dem Laden.

Geld, Laptop und Wein

Ebenfalls in Esch/Alzette, brach ein Langfinger in der rue St. Vincent die Türschlösser eines Restaurants auf. Er erbeutete den gesamten Kassenbestand, ein Laptop und eine Kiste Wein.

Am Montag, zwischen 18:00 und 23:30 Uhr
an der Kettenbach, in Sandweiler, brach ein Dieb in ein Wohnhaus ein und durchwühlte die Zimmer. Ein Tablet, ein Ipod und Bargeld wurden entwendet. Am gleichen Abend fand am Gronn ein Einbruchsversuch statt. Der Täter wurde aber durch die Rückkehr des Hausbewohners gestört.