Am Sonntag gegen 10.30 Uhr stürzte ein Motorradfahrer auf der Strecke Altlinster – Koedange. Laut Notfallzentrale zog sich der Biker bei seinem Sturz schwere Verletzungen zu. Später meldete die Polizei, dass nicht der Motorradfahrer selbst, sondern sein Sozius sich «mehr oder weniger leichte Verletzungen» zuzog. Das Motorrad war in einer Linkskurve geradeaus in ein Feld gefahren und dort gestürzt.
Am Samstag gegen 14.15 Uhr kam es auf der CR121 zwischen Junglinster und Blumenthal zu einem Autounfall. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, streifte auf der Gegenfahrbahn an einem Baum vorbei und prallte dort gegen einen weiteren Baum. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste ins CHL gebracht werden.
Eingeschlafen
Am Sonntag gegen 5.30 Uhr schlief eine Autofahrerin auf der B7, kurz nach der langen Brücke in Ingeldorf, am Lenkrad ein. Ihr Fahrzeug lenkte in den Sommerweg und rutschte über die Leitplanke. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen musste die Polizei fünf Führerscheine (Fenningen, Sanem, Senningerberg, Mamer und Foetz) wegen Trunkenheit am Steuer einziehen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können