Im Laufe der vergangenen Woche konnte die Kriminalpolizei aus Esch/Alzette sechs mutmaßliche Drogendealer stellen. Auf Anordnung des Untersuchungsrichters in Luxemburg wurden die Verdächtigen festgenommen. Die Verhaftungen wurden von Polizisten aus Esch, Bettemburg und Roeser in Zusammenarbeit mit der Hundestaffel und einer Spezialeinheit der Polizei durchgeführt.
Nach mehrmonatigen Ermittlungen in der internationalen Drogenszene konnte die Kriminalpolizei bei verschiedenen Hausdurchsuchungen in Luxemburg jeweils ein Kilogramm Haschisch und Marihuana, ein Dutzend Gramm Kokain, 7.000 Euro in bar sowie ein Fahrzeug sicherstellen.
Laut Kriminalpolizei wurde der Handel in Esch/Alzette im großen Stil abgewickelt. Auch deckten die Beamten Verästelungen in die Niederlanden auf.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können