Headlines

Sechs Autos aufgebrochen

Sechs Autos aufgebrochen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag wurden insgesamt sechs Fahrzeuge aufgebrochen. Jedes Mal wurden die Scheiben eingeschlagen und Gegenstände geklaut. Die Polizei ermittelt.

Am Freitag gegen 13 Uhr meldeten Zeugen einen Mann, der in der Straßburger Straße mit einem Hammer eine Autoscheibe eingeschlagen hatte. Kurze Zeit später konnte der Langfinger von einer Polizeistreife gestellt werden.

Er trug einen Rucksack bei sich in dem sich neben einem Hammer und einer Brechstange auch zahlreiche Gegenstände aus seinen Beutezügen befanden. Darunter fanden die Beamten unter anderem Navis, Smartphones, Garagentoröffner. Die Ermittlungen laufen, der Mann wurde verhaftet.

Immer gleiches Szenario

In der Rue du Château d´Eau in Leudelingen hatte gegen 19 Uhr ein Langfinger das Fenster der Beifahrertür eines Autos eingeschlagen. Sämtliche Wertgegenstände, die auf dem Beifahrersitz abgelegt waren, nahm der Täter mit: Kreditkarten, Smartphone und Laptop.

Gegen 19.50 Uhr wurde auf Senningerberg am Breedewues (Parkplatz Reitstall) ein weiteres Beifahrerfenster eingeschlagen. Der Dieb erbeutete eine Handtasche, die auf dem Sitz lag.

Gleiches Szenario um 17.30 Uhr in der Rue du Verger in Luxemburg-Stadt, um 19.30 in der Rue Anatole France und zur gleichen Zeit in Walferdingen am Parkplatz Pidal (Schwimmbad). Auch hier schlug jeweils ein Langfinger das Seitenfenster ein.