Headlines

Schwerverletzter floh aus der Klinik

Schwerverletzter floh aus der Klinik

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

IDAR-OBERSTEIN - Nach einem Autounfall ist ein 44-Jähriger am Donnerstagabend mit schweren Verletzungen aus dem Krankenhaus getürmt.

Der Mann war nach Angaben der Polizei Idar-Oberstein mit seinem Wagen auf der B 41 bei Enzweiler/Algenrodt auf ein vorausfahrendes Baustellenfahrzeug aufgefahren. Durch die Kollision entstand am Auto Totalschaden. Der Kleintransporter wurde lediglich leicht beschädigt.

Der alkoholisierte Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Der Mann wurde ins Krankenhaus nach Idar-Oberstein gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen, meldete am Freitag der Trierische Volksfreund. In der Klinik hielt es den Mann jedoch nicht lange. Er verließ das Krankenhaus schon nach einigen Stunden, ohne Erlaubnis. Da er aber schwere Verletzungen erlitten hatte, bestand den Medizinern zufolge die Gefahr, dass es innerhalb von 48 Stunden zu lebensbedrohlichen inneren Blutungen kommen könnte.

Die Polizei wurde benachrichtigt. Sie suchte den Mann bis in die Morgenstunden und fand ihn schließlich bei sich zu Hause. Der 44-Jährige wurde wieder zurück in sein Krankenbett im Klinikum gebracht.