Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Roller versus Auto

Roller versus Auto

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag wurde in Bartringen bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Roller der Mopedfahrer verletzt.

Der Alarm ging um 19.10 Uhr bei den Rettungsdiensten ein. Ein Rollerfahrer war in Bartringen auf der route de Longwy in Richtung Dippach unterwegs.

Ein Autofahrer wollte in Höhe eines Einkaufszentrums, nach links auf ein Privatgrundstück auffahren. Er übersah hierbei aber den entgegenkommenden Rollerfahrer. Trotz Vollbremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der Rollerfahrer hob ab und prallte gegen die die Windschutzscheibe des Autos bevor er unsanft auf dem Boden landete.

Der Roller wurde laut Polizei stark beschädigt. Am Auto entstand indes nur leichter Sachschaden. Der Mopedfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.