
Gegen 19.30 Uhr war eine Streife der Autobahnpolizei auf der A3 in Richtung Luxemburg unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem Sportwagen mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt. Die Beamten wollten daraufhin den Raser kontrollieren. Dieser ergriff aber die Flucht. Die Beamten verfolgten das Auto. Teilweise waren sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 230 Stundenkilometern unterwegs.
Schließlich gelang es den Polizisten den Flüchtenden im Rond Point Glück zu stoppen. Auch auf dem letzten Teilstück, auf dem die Höchstgeschwindigkeit auf 90 Stundenkilometer beschränkt ist, war der „Rennfahrer“ viel zu schnell unterwegs. Sein Führerschein ist auf der Stelle eingezogen worden.
Auf der Strecke Godberange-Waldhof (Geschwindigkeitsbegrenzung 90 Stkm)
wurden in der Nacht zum Samstag zwei Autofahrern ihrer Führerscheine entledigt weil sie mit einer Geschwindigkeit von 146, bzw. 148 Stundenkilometern unterwegs waren. Bei einem der Wagen war zudem die technische Kontrollfrist abgelaufen. Zwischen Clemency und Weyer stoppte die Polizei in der Nacht zum Samstag auch zwei Fahrer, weil sie mit 151, bzw. 152 Stundenkilometern unterwegs waren. Beide hatten auch dem Alkohol zugesprochen.
Ihre Führerscheine wurden eingezogen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können