Mittwoch24. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Raser «fliegt» durch Kreisverkehr

Raser «fliegt» durch Kreisverkehr

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am frühen Donnerstagmorgen war ein Raser derart schnell unterwegs, dass er im Kreisverkehr Raemmerich quer durch die Böschung flog und mitten auf der Insel landete. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

Ein Autofahrer überholte gegen 7.40 Uhr am Ende der Autobahn A4 in Richtung Esch/Alzette mit überhöhter Geschwindigkeit einen weiteren Wagen. Danach steuerte der Raser mit übermäßigem Tempo auf den Kreisverkehr zu.

Dort schaffte er es nicht mehr, die Kurve einzuschlagen und rannte quer durch die Böschung und landete mitten auf der Insel. Dabei zog sich der Autofahrer Verletzungen zu.

Motorradunfälle

Auf der Strecke Marnach-Dasburg kam es am Mittwoch gegen 12.45 Uhr fast zu einer Kollision zwischen zwei Motorradfahrern. Einer der Biker hatte angehalten, um ein paar Fotos zu schießen. Der zweite Biker hatte dies zu spät bemerkt, musste kräftig abbremsen und stürzte dabei zu Boden. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Auf Kockelscheuer kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Biker prallte gegen den vorderen Reifen eines Autos, das dabei war abzubiegen

Alkohol am Steuer

Gegen 22.20 Uhr wurde die Polizei zwischen Zolwer und Differdingen auf einen Wagen aufmerksam, dessen Warnblickanlage aufleuchtete. Es vstelle sich heraus, dass der Fahrer keine Panne hatte, sondern derart betrunken war, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Um 0.40 Uhr musste ein weiterer Autofahrer in der Triererstraße in Luxemburg-Stadt seinen Führerschein wegen überhöhtem Alkoholspiegel abgeben.

216 km/h waren zu viel

Weitere Führerscheine mussten wegen zu hoher Geschwindigkeit eingezogen werden. Auf der A6, Höhe Mamer, stoppte die Autobahnpolizei einen Fahrer, der mit 216 Stundenkilometern unterwegs war. Die Motorradstreife konnte den Raser erst hinter der Autobahnausfahrt Windhof, auf der N13 stoppen.

Auf der A13 stellte die gleiche Streife einen weiteren Raser. Hier zeigte das Messgerät 213 km/h an.
Die Polizei Düdelingen stoppte einen Fahrer in der Ortaschaft Frisingen: Er war mit 110 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs.