Der Tote sei anhand von Fotos identifiziert worden, heißt es von Seiten der Polizei. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in Koblenz übernahmen die Ermittlungen von den belgischen Behörden, berichtete der Trierische Volksfreund am Freitag. Im Zusammenhang mit dem Mord sucht die Kriminalpolizei nun nach dem Wagen der Opfers, einen schwarzen Audi Q5 mit dem deutschen Kennzeichen «AW-J 170».
Wie die Eupener Staatsanwältin Nathalie Cormann mitteilte, konnte das Fahrzeug des Toten nicht in der Nähe des Tatortes gefunden werden. Sie bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Jede, und sei es noch eine so unbedeutende Beobachtung soll direkt an die Polizei weitergereicht werden, betonte die Staatsanwältin. Die Ermittler erhoffen sich via das Fahrzeug des Ermordeten eine heiße Spur zu finden. Hilfreich sei jede Beobachtung, die zwischen Dienstagmittag und Mittwochabend im Bereich zwischen Schönefelderweg und Röttgen gemacht wurden.
Am Mittwochvormittag hatte ein Spaziergänger den Toten gegen 9.50 Uhr in der Nähe des Stausees von Eupen entdeckt. Er war erschossen worden.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können