Donnerstag22. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Obdachloser wird beklaut

Obdachloser wird beklaut

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg wurde am Freitag ein Obdachloser bestohlen. Des Weiteren wechselten zwei Handys unfreiwillig den Besitzer.

Am 1. Mai, um 5.20 Uhr auf der hauptstädtischen Place d’Armes
schlief ein Obdachloser vor einem Schmuckgeschäft. Plötzlich wurde er durch zwei Männer geweckt. Einer von beiden verpasste ihm einen Faustschlag auf den Kopf und entwendete daraufhin seinen Rucksack. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Ermittlung läuft.

Am Donnerstagabend in der avenue de la Gare in Luxemburg
umzingelten drei Täter einen Jugendlichen und verlangten die Herausgabe seines Mobiltelefongerätes. Als der Junge sich weigerte, zog einer von den drei Tätern ihm das Handy aus der Hosentasche, während ein anderer ihm Faustschläge in den Bauch verabreichte. Das Opfer ergriff in Richtung Bahnhof die Flucht. Auf der dortigen Bushaltestelle holten die Täter den Jungen aber wieder ein und verlangten nach dem Code des Handys. Eingeschüchtert gab der Junge den Code ein, versuchte dann aber mit seinem Handy wieder zu entkommen. Die Täter jedoch versperrten ihm den Weg, nahmen ihm das Mobiltelefon wieder ab und ergriffen die Flucht.

Kurz nach 4.00 Uhr in der hauptstädtischen rue des Bains verließ
ein Mann ein Lokal mit seinem Handy in der Hand. Plötzlich verspürte er von hinten einen Schlag. Der Mann drehte sich um und wollte den Angreifer zur Rede stellen, als eine weitere Person sich zwischen ihn und dem Angreifer drückte und das Handy entwendete. Täter und Mittäter flüchteten mit Beute in Richtung rue Aldringen.