Freitag2. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Mobiltelefone im Visier

Mobiltelefone im Visier

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei mehreren Überfällen in Luxemburg hatten es die Gauner auf die Mobiltelefone ihrer Opfer abgesehen. In Steinfort leerten zwei Gaunerinnen die Kasse eines Ladens.

Am Donnerstagnachmittag in der hauptstädtischen Rue de Strasbour wurde ein Mann von zwei Personen gefragt, ob er ein Mobiltelefon kaufen möchte. Er verneinte. Plötzlich schlug einer der Täter den Kläger mit dem Knie in den Bauch und entwendete ihm das Getränk, das er in der Hand hielt. Sein Komplize nutzte die Ablenkung und stahl das Mobiltelefon aus der Hosentasche des Opfers. Beide Gauner flüchteten anschließend. Die Fahndung nach den Tätern verlief zuerst negativ. Die Zwei Männer wurden jedoch später gegen 22.00 Uhr in einem Squat in Rue d’Ethe festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete ihre Verhaftung an.

In der Rue Hugo Gernsback, auf dem P+R Kirchberg riss am Donnerstag kurz nach 15.00 Uhr ein Mann einer Frau ihr Mobiltelefon aus der Hand und flüchtete zu Fuss in Richtung Avenue John-F. Kennedy. Der Täter war 1,70 Meter groß, 20 Jahre alt, trug eine schwarze Baseballkappe, eine orange Weste, blaue Jeans und schwarze Basketballschuhe.

In der Steinforter Rue de Luxembourg, wollten zwei Frauen in einem Laden etwas im Wert von 10 Euro kaufen. Sie gaben der Verkäuferin einen 200-Euro-Schein zum Wechseln. Dann verwickelten sie die Verkäuferin in ein Gespräch. Beide verließen das Geschäft. Später wurde festgestellt, dass Bargeld in der Kasse fehlte. Die Täterinnen waren mit einem rot-braunen, vier-türigen Renault mit Stufenheck und französischen Erkennungstafeln unterwegs. Eine weitere Person saß laut Zeugen am Steuer. Beide Diebinnen sind etwa cirka 20 Jahre alt. Eine der Frauen war schlank, die andere etwas korpulenter. Beide hatten dunkle lange Haare die in einem Zopf zusammengebunden waren. Eine Täterin trug des Weiteren eine rosa-violette Hose. Sie sprachen schlecht französisch.

Dann sucht die Polizei noch nach einem geklauten Fahrrad der Marke Trekking Condor mit der Seriennummer D0606538. Hinweise sollen an die Polizei von Luxemburg auf der Telefonnummer 2442-1200 gerichtet werden.