Sonntag18. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Mit Sturmhaube im Computerladen

Mit Sturmhaube im Computerladen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Samstag konnte ein Mann, der mit einer Sturmhaube in einen Computerladen in Luxemburg-Stadt eingebrochen war, gestellt werden. In einem Restaurant bedrohte ein Gast den Inhaber mit einem Messer.

Am Samstag gegen 1.40 Uhr bemerkt ein Zeuge, wie ein Mann mit einer Sturmhaube in einen Computerladen am Boulevard Royal in Luxemburg-Stadt eingebrochen war. Er verständigte die Polizei. Diese konnte den Täter noch am Tatort stellen.

In einem Schnellimbiss in der Avenue Victor Hugo packte gegen 22.00 Uhr ein Gast seine Drogenutensilien am Tresen aus. Der Koch forderte ihn auf zu gehen und setzte den Mann vor die Tür. Etwas später kam der Gast zurück und bedrohte den Inhaber mit einem Messer. Andere Gäste versuchten den Streit zu schlichten. Der Mann mit dem Messer ergriff die Flucht bin Richtung Glacis. Es gab keine Verletzten, so die Polizei.

Nach Unfallfahrt im Bistrot

Nachdem ein Autofahrer in Redingen an der Attert gegen 21.00 Uhr zuerst einen Baum gestreift und danach ein abgestelltes Fahrzeug gerammt hatte, begab er sich in eine Kneipe. Dort wurde er von der Polizei aufgefordert, sich den Schaden anzusehen.

Der Kneipengast stritt jegliche Beteiligung ab und verweigerte sowohl den obligatorischen Alkoholtest als auch eine Blutprobe. Da der Autofahrer laut Polizeibericht «offensichtlich betrunken wirkte», wird er seinen Führerschein in den nächsten Tagen abgeben müssen.

App stellt Täter

Die Ortungs-App eines gestohlenen Handys lieferte den Langfinger in Luxemburg-Stadt aus. Der Dieb hatte zuvor zwei Smartphones aus einem Auto gestohlen. Die Polizei wertete die Daten der App aus und konnte den Mann stellen. Die beiden Handy waren in einer Plastiktüte verpackt. Auch fanden die Polizisten einen Nothammer, mit dem der Dieb die Scheibe des Wagens eingeschlagen hatte sowie eine geringe Menge Heroin.

In der rue de Neudorf in Luxemburg-Stadt haben Vandalen in der Nacht zum Samstag mehrere Autospiegel an den dort geparkten Fahrzeugen abgebrochen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Luxemburg unter der Telefonnummer 4997-4500 oder beim 113 zu melden.

Einbrecher unterwegs

In den letzten 24 Stunden meldet die Polizei weitere zehn Einbrüche in Häuser und Wohnungen sowie in einer Gastwirtschaft:

– Roedgen, rue du Kiem
– Schengen, Grendgen, Einfamilienhaus
– Gonderange, rue Astrid Lindgren, Einfamilienhaus( Versuch )
– Ehlange, rue des trois Cantons, Einfamilienhaus
– Luxemurg, rue des Eglantiers, Einfamilienhaus
– Rameldange, am Beiebierg, Einfamilienhaus.
– Roodt-Syre, op der Haard, Einfamilienhaus
– Esch-Alzette, rue Jean Jaures, Gastwirtschaft
– Luxemburg, bld de la Petrusse, Eigentumswohnung 6ter Stock
– Luxemburg, rue Malakoff, Einfamilienhaus