Ein mit Kettensäge und Armbrust bewaffneter Mann hat im saarländischen Dillingen mehrere Passanten bedroht. Spezialkräfte der Polizei nahmen den 38-Jährigen in der Nacht zum Sonntag fest, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.
Der Bewaffnete war kurz nach Mitternacht auf einer Straße in der Innenstadt umhergelaufen und hatte gedroht, mit Säge und Armbrust auf die Menschen loszugehen. Danach verbarrikadierte er sich in seiner Wohnung. Dort habe er Polizisten dann mit dem Einsatz einer Spaltaxt gedroht.
Nach einigen Stunden stellte sich der Mann freiwillig. In seiner Wohnung fanden die Ermittler die gefährlichen Werkzeuge. Der 38-Jährige sollte noch am Sonntag ärztlich untersucht und zum Haftrichter gebracht werden.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können