Mittwoch14. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Messer am Hals und Faust im Gesicht

Messer am Hals und Faust im Gesicht

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Ein junges Paar wird in der Nacht zum Dienstag von zwei Männern mit dem Messer bedroht, ausgeraubt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Am Dienstag gegen 0.30 Uhr greifen zwei Männer in der rue Sosthène Weis in Luxemburg-Stadt ein junges Paar an. Nach einem Ablenkungsmanöver zuckt einer der Männer das Messer. Die Diebe erbeuten Bargeld und einen Goldring und schlagen eines ihrer Opfer mit der Faust ins Gesicht. Danch ergreifen sie die Flucht in Richtung rue Laurent Menager.

Einer der Täter war jünger als 30 Jahre, etwa 1,90 Meter groß, hatte kurzes schwarzes Haar und trug eine schwarze Weste sowie eine Jeanshose. Er war mit einem Messer bewaffnet und sprach gebrochen französisch. Der zweite Täter trug einen Jogging-Anzug.

Gegen 3.00 Uhr bedrohen drei Diebe einen Passanten in der rue Bouillon in Luxemburg-Stadt mit einem Messer. Sie zwingen den Mann, Bargeld und Handy herauszurücken. Als die beiden Täter die Beute in den Händen halten, suchen sie das Weite.

Betrunkene außer Kontrolle

In der rue Zénon Bernard in Esch/Alzette pöbelt ein sturzbetrunkener Mann gegen 17.30 Uhr andere Kneipengäste an. Als die Polizei eintrifft, brüllt er die Beamten ebenfalls an und wird zunehmend aggressiver. Der Schreihals musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Am Boulevard Roosevelt war ein Mann kurz vor 18.00 Uhr derart betrunken, dass er auf dem Hintern durch die Straßen rutschte und umher brüllte. Auch dieser Betrunkene wurde in die Ausnüchterungszelle gesperrt.