In der Rue de Beggen in Luxemburg-Stadt überraschte gegen 18 Uhr der Hausbewohner, an der Tür seiner Wohnung, zwei Einbrecher. Diese stießen ihn zur Seite und flüchteten. Der Mann nahm die Verfolgung auf und benachrichtigte sofort die Notrufzentrale der Polizei. Sämtliche freie Polizeistreifen eilten dem Mann zur Hilfe. Doch der Hausbewohner verlor die Spur der Einbrecher, konnte aber beobachten, wie sie in einen Wagen stiegen und davonfuhren.
Das Auto konnte kurze Zeit später von zwei Streifen gestoppt werden. Die beiden Flüchtigen wurden gestellt. Einer der Täter war bereits durch einen Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben. Beide Männer wurden verhaftet.
Weitere Einbrüche
In der Nacht zum Sonntag wurde in weitere bewohnte Häuser in Bascharage (Rue des Tulipes), Luxemburg-Stadt (Place d´Armes) und Rollingen eingebrochen. In der Rue Jaansmillen in Rollingen gelang es dem Hausbewohner, die Eindringlinge in die Flucht zu schlagen. Die Ermittlungen laufen.
Ebensfalls in Rollingen wurde in einen Schnellimbiss eingebrochen. In Bettemburg wurden auf dem Parkplatz des Hundevereins die Scheiben eines Lieferwagens eingeschlagen und zwei Rücksäcke gestohlen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können