Gegen 2.45 Uhr am Sonntagmorgen mussten alle verfügbaren Polizeibeamten aus Esch/Alzette, Differdange und Düdelingen zu einer Massenschlägerei nach Niederkorn ausrücken. Als der Krankenwagen eintraf, um einen Verletzten zu versorgen, mussten sich die Sanitäter erstmal im Wagen verschanzen, um sich vor den Angriffen mehrerer aggressiver Jugendlicher zu schützen. Diese bewarfen den Krankenwagen mit Steinen. Die anwesenden Polizisten wurden ebenfalls beleidigt und bedroht. Auch die Polizeiautos wurden mit Steinen beworfen. Danach wurde Dreck auf die Dienstwagen geschmiert.
In Beles meldete gegen 6 Uhr morgens die Wirtin einer Kneipe eine Massenschlägerei vor ihrem Lokal in der Escher Straße. Einer der noch Anwesenden hatte eine Platzwunde am Kopf. Mehrere Zeugenaufnahmen wurden erhoben und die Ermittlungen nach den Tätern eingeleitet.
Schlägereien in Luxemburg-Stadt
In der Rue du Bouillon in Luxemburg-Stadt hatten vier Discobesucher eine Schlägerei angestiftet. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, griffen die Türsteher dazwischen. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Auch in der hauptstädtischen Montée du Grund kam es um 9 Uhr am Samstagabend zu einer Schlägerei zwischen mehreren Gästen und den Kneipeninhabern. Der Kampf wurde vor der Gaststätte ausgetragen. Eine Person erlitt eine Platzwunde an der Nase. Krankenwagen und Feuerwehr eilten vor Ort.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können