Am Samstagabend stürmt ein Mann in der Bettemburger rue de Dudelange ein Restaurant mit einer Waffe. Er bedroht Gäste und Personal und erbeutet mehrere Handys und Geld aus der Kasse. Danach flüchtet er in Richtung Bahnhof.
Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Flüchtigen am Bahnsteig antreffen. Unterwegs hatte der Mann seine beiden Jacken ausgezogen, in denen sich das Diebesgut befand. Beim Anblick der Polizei rannte der Dieb über die Gleise und kletterte einen Güterwagon hoch. Die Polizei vereinbarte mit der CFL, den Zugverkehr aus Sicherheitsgründen zu unterbrechen.
Polizist und Dieb verletzt
Nach einer längeren Verfolgung konnte der Mann von einem Polizeibeamten zu Boden gebracht werden. Beim Gerangel wurden beide leicht verletzt. Die Waffe konnte bis jetzt nicht wiedergefunden werden.
Die Kunden und das Personal wurden bei dem Überfall nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme sowie die erkennungsdienstliche Behandlung des Mannes an. Dieser wurde am Sonntagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können