Regelmäßig suchen sich Einbrecher Lieferwagen als Ziel aus: Oft sind die meist im Dienste von Unternehmen fahrenden Fahrzeuge nicht einmal verschlossen. Die Polizei stellt ebenfalls des Öfteren fest, dass Diebe Momente der Unachtsamkeit nutzen, um Wertgegenstände aus dem Inneren eines unverschlossenen Lieferwagens zu entwenden.
So wurde zum Beispiel am Montag in der Nacht gegen 4.35 Uhr in der Hauptstadt ein Mann bestohlen, der gerade dabei war, seinen Lieferwagen auszuladen. Während dieses Manövers in der avenue Monterey nutzte ein Dieb einen Moment der Unachtsamkeit des Fahrers und entwendete dessen Rucksack.
Ein weiterer Rucksack wurde am Montag gegen 9.20 Uhr aus der Fahrerkabine eines Lieferwagens in der Fußgängerzone Grand-rue entwendet. Auch hier hatte der Fahrer seinen Wagen zum Ausladen abgestellt.
Gestern Morgen ging die Meldung ein, dass gleich in drei verschiedene Lieferwagen eingebrochen worden war. Die Firmenfahrzeuge waren auf einem Parkplatz in der rue de Belval in Esch abgestellt worden. Entwendet wurde Arbeitsmaterial.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können