Dienstag3. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Kleinflugzeug stürzt auf Wohnhaus

Kleinflugzeug stürzt auf Wohnhaus

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf ein Wohnhaus im südpolnischen Krakau sind am Sonntagabend die vier Menschen an Bord der Cessna 182 ums Leben gekommen.

Die Maschine mit dem 62-jährigen Piloten und drei Mädchen sei rund 20 Minuten nach dem Start aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt, meldete die polnische Nachrichtenagentur PAP.

Der Unglückspilot hatte die 12- bis 14-jährigen Töchter von Bekannten auf einen kurzen Rundflug mitgenommen. Die Väter warteten darauf, ihre Töchter auf dem Flughafen abzuholen, als sie die Nachricht von dem tödlichen Absturz erhielten, hieß es.

Das aus Holz gebaute Wohnhaus einer kinderreichen Familie geriet beim Aufprall der Cessna sofort in Brand. Die Familienmitglieder retteten sich teilweise mit Sprüngen aus den Fenstern des Gebäudes und blieben unverletzt.