Donnerstag1. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Kind von Traktor überfahren

Kind von Traktor überfahren

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag kam es zu Unfällen, bei denen mehrere Perosnen verletzt wurden. Spektakulär war der Crash eines Lieferwagens auf der A1. In Noertringen überrollte ein Traktor ein Kind.

Am Freitagabend, gegen 19.50 Uhr kam es auf der Autobahn Luxemburg-Trier, zwischen der Auffahrten Senningerberg und Cargocenter zu einem schweren Verkehrsunfall. Dem Fahrer eines Lieferwagens, der in Richtung Trier unterwegs war, platze in voller Fahrt ein Reifen. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Lieferwagen der zuerst nach links in die Mittelleitplanken geschleudert wurde. Der Aufprall war derart heftig, dass der Lieferwagen zurück auf die Autobahn geschleudert wurde, gegen die rechten Leitplanken stieß und sich anschließend überschlug. Der Lieferwagen endete seine Irrfahrt auf der Beifahrerseite. Die drei Insassen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt und konnten sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien. Sie wurden ins Hôpital Kirchberg eingeliefert.

Durch den Überschlag wurden unzählige Metalschrauben auf die Fahrbahn geschleudert. Dadurch musste die Autobahn in Richtung Trier für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Am Lieferwagen entstand erheblicher Materialschaden. Vor Ort waren ein Rettungswagen des Centre d’Intervention Mertert-Wasserbillig, die Berufsfeuerwehr der Stadt Luxemburg, die Freiwillige Feuerwehr des Centre d’Intervention Niederanven-Schuttrange, die Verkehrspolizei aus Bertrange sowie die Straßenbauverwaltung.

Gegen 17.30 Uhr stürzte auf der Strecke Roeser – Weiler-la-Tour ein Motorradfahrer. Der Biker war nach einem Überholmanöver in den Straßengraben geraten. Er verletzte sich dabei leicht.

Kind fällt vom Traktor

Am Samstag gegen 15.45 Uhr stürzt ein fünfjähriger Junge, Mitfahrer auf einem Traktor vom fahrenden Gefährt. Das schwere Gefährt überrollt sein Bein. Die Verletzung ist aber nicht lebensgefährlich, heißt es im Polizeibericht. Das Kind wurde vom Rettungshubschrauber der Air Rescue ins Kinderkrankenhaus geflogen.

Am Samstag gegen 09.30 Uhr auf der Strecke Diekirch-Ettelbrück kollidierten zwei Autos nach einem Abbiegemanöver. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Um 13.30 Uhr auf der Strecke Kaundorf-Nothum fuhr ein Fahrer ist mit seinem Gefährt einen Abhang hinunter. Der Mann, der eingeklemmt war, wurde leicht verletzt. Kurz danach zwischen Beaufort und Eppeldorf bemerkte ein vorbeifahrender Fahrer ein Auto in einem Abhang. Der Fahrer, der leicht verletzt wurde, war von der Straße abgekommen. Der Mann war laut Polizei betrunken.