Freitag13. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Kerze löst Wohnungsbrand aus

Kerze löst Wohnungsbrand aus
(Tania Feller)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

MONDORF-LES-BAINS - Am Donnerstagmorgen löste eine Kerze einen Wohnungsbrand aus. Ein älterer Mann wurde dabei verletzt. Zwei Wohnungen wurden vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Zum Zeitpunkt des Feuers in der Wohnung in der Avenue Lou Hemmer war die Ehefrau ausser Haus. Ihr Mann hatte eine Kerze angezündet, welche plötzlich Feuer fing. Er versuchte noch die lodernden Flammen selbst zu löschen, dabei verletzte er sich. Danach rief er die Feuerwehr zur Hilfe.

Notunterkunft

Eine weitere Wohnung wurde durch das Feuer beschädigt. Die Bewohner der beiden Appartements müssen höchstwahrscheinlich in eine Notunterkunft umziehen.

Die Löscharbeiten vor Ort übernahmen die lokalen Feuerwehren aus Mondorf, Dalheim und Aspelt. Für die Erstversorgung waren der Notarzt aus Esch/Alzette und ein Krankenwagen aus Remich zur Stelle.