Der mutmaßlich Dealer, ein französischer Staatsbürger wurde in Mondorf-les Bains verhaftet. Er wird verdächtigt, seit geraumer Zeit große Mengen Rauschgift nach Luxemburg importiert und verkauft zu haben. Die Verhaftung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Spezialeinheit (USP) der Polizei.
Der Täter hatte Drogen bei sich. Die Polizei durchsuchte auch die Wohnung des Dealers in Frankreich – und wurde fündig. Insgesamt wurden 540 Gramm Heroin und 850 Gramm Streckmittel beschlagnahmt. Das Fahrzeug des Beschuldigten, welches dazu diente die illegale Ware nach Luxemburg zu importieren, ist ebenfalls beschlagnahmt worden. Der Dealer wurde dem Untersuchungsrichter aus Luxemburg vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft.
Am Donnerstag, gegen 23.40 Uhr überprüften in der Rue de la Forêt, in Dudelange, Beamte drei Insassen eines Fahrzeugs, aus dem starker Marihuanageruch drang. Die Insassen händigten den Polizisten vier Gripptüten aus. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung wurden noch weitere Gripptüten in einem Fach unter dem Beifahrersitz aufgefunden. Insgesamt wurden circa 33 Gramm Marihuana sichergestellt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können