Freitag16. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Handschellen für den Fahrer des Fluchtautos

Handschellen für den Fahrer des Fluchtautos

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei ertappte am Mittwoch in Luxemburg mehrere Männer auf frischer Tat, die in ein Haus eingebrochen waren. Sie entkamen. Nur der Fahrer des Fluchtfahrzeugs wurde erwischt.

In der hauptstädtischen rue Fanny LeClerc kontrollierte am Mittwochnachmittag eine Streife gegen 17:30 Uhr ein im Ausland angemeldetes Fahrzeug. Der Fahrer gab an auf eine Freundin zu warten. Während dem Gespräch hörten die Beamten plötzlich ein lautes Geräusch aus Richtung eines Hauses. Drei Männer kamen heraus und als sie die Polizei sagen flüchteten sie durch einen Garten in Richtung Felder.

Verstärkung wurde angefordert und eine Fahndung eingeleitet. Doch die Gauner entkamen. Die Beamten fanden heraus, dass die Tätern die Terrassentür aufgebrochen hatten und das Haus durchsucht hatten. Es stellte sich auch heraus, dass der Fahrer ein Komplize der Einbrecher ist. Er wartete im Fluchtfahrzeug. Ein Zeuge hatte beobachtet wie die drei flüchtigen Täter aus dem Fahrzeug gestiegen waren.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Fahrers an. Der Mann wurde am Freitag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Fahndung nach den drei übrigen Einbrechern läuft noch.