In der Nacht zum Dienstag wollten Langfinger unbedingt in ein Restaurant in der Rue des Arquebusiers einbrechen. Zuerst starteten sie den Versuch durch eine Dachluke. Das Vorhaben scheiterte durch ein dort angebrachtes Eisengitter. Die ehrgeizigen Einbrecher gaben nicht auf. Sie hebelten ein Fenster im Innenhof auf. Im Inneren des Gebäudes bahnten sie sich den Weg frei indem sie zuerst eine Eisentür aufbrachen und dann eine Glastür zertrümmerten. Geklaut wurde nichts.
In einem nahegelegenen Bürocontainer versuchten sie ihr Glück aufs Neue. Dort brachen sie einen Getränkeautomaten gewaltsam auf und erbeuteten schließlich einen Kleingeldautomaten.
Einbruch in Schule
Zum gleichen Zeitpunkt wurde in der Rue Aloyse Kayser in eine Schule eingebrochen. Trotz Gitter am WC-Fenster bahnten sich die Langfinger durch diese Öffnung den Weg ins Gebäude frei.
Zwischen 1:00 und 3:00 Uhr in der Nacht brachen Langfinger in der Route d’Arlon in einen Container einer Gartenbaufirma ein. Gestohlen wurden ein Navigationsgerät sowie mehrere Werkzeuge aus zwei Lieferwagen. Als die Diebe versuchten mit Hebelwerkzeug die vordere Eingangstür aufzubrechen, ertönte die Alarmanlage.
Am Montag zwischen 11:30 und 17:30 Uhr wurde in mehrere Wohnungen und Häuser in Roodt/Syre, Luxemburg, Bofferdange und Haut-Martelange eingebrochen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können