Am Donnerstag um 14:30 Uhr an der Grouf in Bettendorf kaufen vier Kunden in einem Geschäft etwas und zahlen mit einem 200-Euroschein. Sie verlassen den Laden, kommen aber kurze Zeit später zurück und bedrohen die Kassiererin. Sie geben an, die Ware nicht mehr zu wollen, weil sie zu viel gezahlt hätten. Als die Kassiererin im Tausch gegen das Wechselgeld und die Waren den aggressiven Kunden ihren Geldschein zurückgeben will, entreißen sie der Frau den 200-Euroschein und einen Teil des Wechselgeldes und flüchten mit einem schwarzen Auto älteren Typs mit Stufenheck mit einem weißen Nummernschild mit schwarzer Schrift.
Bei den Täteren handelt es sich um drei Männer und eine Frau. Sie sind alle zwischen 1,60-1,75 Meter groß und ungefähr 25-35 Jahre alt. Sie sprechen gebrochen Englisch. Einer der Männer trug ein olivfarbendes T-shirt und eine dunkle lange Hose, sein Komplize hatte einen drei-Tage-Bart, trug ein schwarzes Hemd mit weissem Muster und eine Goldkette. Für den dritten Mann liegt keine Beschreibung vor. Die Frau trug ein T-shirt mit weißen und schwarzen Streifen und eine Hose mit buntem Blumenmuster (rot/blau).
In der hauptstädtischen avenue de la Gare steckt um 16.48 Uhr am Donnerstag ein Ladendieb mehrere Flaschen Parfüm ein und verläßt das Geschäft. Der Sicherheitsbeamte beobachtet den Diebstahl aber und stellt den Dieb vor der Tür. Der mutmaßliche Täter wird jedoch handgreiflich und will flüchten. Er verpasst dem Sicherheitsbeamten einen Fusstritt. Diesem gelingt es allerdings den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der anschließenden Körperdurchsuchung wird festgestellt, dass der Mann weiteres Diebesgut aus einem Elektronikladen bei sich trägt. Er wird protokolliert.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können